Erreichbarkeit: Mo – Fr, 10-12 Uhr und 13-15 Uhr

Blog - Wir machen Digitalisierung einfach!

Datenschutz in Schulen

Schulen stehen aktuell vor einer Herkulesaufgabe: Der laute Ruf nach Digitalisierung, beschleunigt durch pandemiebedingtes Home-Schooling bzw. wochenlangen Distanzunterricht wird noch herausfordernder durch Datenschutzauflagen. Das Thema

Weiterlesen

Sie wollen wissen, was Cisco zu diesem Thema sagt?

Dann lesen Sie hier die neuesten Beiträge zum Thema „Bildung“ auf dem offizielln Blog von Cisco Deutschland:

RSS Cisco Deutschland zum Thema Bildung
  • „Work your way“: Die Arbeit bleibt hybrid, auch nach der Homeoffice-Pflicht
    Die Homeoffice-Pflicht ist offiziell ausgelaufen. Immer mehr MitarbeiterInnen freuen sich über die Rückkehr in die Büros und auch die Geschäftsreisen nehmen deutlich zu. So prognostiziert die Lufthansa für die zweite...
  • Ist Hyperautomation die Zukunft?
    Hyperautomation ist der Schlüssel zu digitaler operativer Exzellenz und operativer Resilienz für Behörden. Um dies zu ermöglichen, müssen Behörden ihre Prozesse digitalisieren und sicherstellen, dass ihre Geschäfts- und IT-Prozessworkflows digital sind.
  • Remote-Mitarbeiter effizient schützen
    Als noch alle Mitarbeiter im Büro waren, konnten Unternehmen ihre IT-Systeme relativ einfach absichern. Doch nun sitzen viele oder sogar alle Mitarbeitenden im Homeoffice. Ihre Anbindung an das Unternehmens-Netzwerk sowie Collaboration-Tools waren ad-hoc einzuführen. An die Sicherheit wurde in der Hektik kaum gedacht. Inzwischen ist aber klar, dass die Not- zur Dauerlösung wird. Auch in […]